Skip to main content

CR-2/S1

eflow CR-2/S1

Das moderne Bike

Wer behauptet, Aussehen sei unwichtig, der kennt das CR-2/S1 noch nicht - dieses eBike ist ein echter Charaktertyp. Sein sportlich-puristisches Retrodesign mit unkompliziertem Riemenantrieb überzeugt auf den ersten Blick. Mit dem CR-2/S1 holt eflow sich ein Singlespeed ins Haus, das perfekt auf den urbanen Lebensstil abgestimmt ist! Von Norbert Haller in Berlin designt, vom erfahrenen eflow-Produzenten gefertigt und durch hochwertigste Komponenten ergänzt, zeichnet sich das CR-2/S1 durch seine ganz eigene und unverwechselbare Formensprache aus. Auch bei diesem neuesten in einer langen Reihe von außergewöhnlichen eBikes gilt unsere Philosophie: Gewohnt hohe eflow-Qualität und technische Finesse treffen auf ein stimmiges Designkonzept: Dieses eBike fällt nicht nur beim Fahren auf. Das CR-2/S1 setzt ein eindeutiges Zeichen: Wir bekennen uns klar zur eMobilität!

2.899,- Euro UVP.

Geschwindigkeit max. 25 km/h
Farbe Pure Silver Matt und Shiny Black Pearl
Rahmen eflow PM1 Aluminium
Gabel eflow Aluminium
Motor Nabenmotor Hinterrad
Motorleistung 250 Watt
Antrieb Belt
Batterie Lithium Ionen 313.2 Wh, 8.7 Ah
Kassette ContiTech 20T
Bremsen Shimano ALFINE Hydraulik 160 mm/ 160
verfügbare Rahmengrößen 17 / 19 / 21 Zoll
Gesamtgewicht ca. 20 kg
zulässiges Gesamtgewicht ca. 150 kg

Antrieb

Einfach und gut: Ein kraftvoller 250 W-Hinterradnabenmotor und der carbonverstärkte Continental Belt sind das Dreamteam für wartungsarmes und entspanntes Fahren in der Stadt.

Der 313.2 Wh Lithium-Ionen Akku versorgt den Motor des CR-2/S1 auch auf längeren Touren und macht jede Fahrstrecke zum entspannten eBike-Trip. Unsichtbar in das markante eflow-Sitzrohr integriert, lässt er sich leicht herausnehmen ohne das klare Design zu durchbrechen. Für ein sicheres Fahrgefühl sorgt jederzeit das Shimano Alfine Hydraulik 160mm-Bremssystem. Dieses Singlespeed eBike ist perfekt auf den Verkehr in der Innenstadt abgestimmt — für urbane Puristen.

Komponenten

Das CR-2/S1 braucht nicht viel, um gut zu sein und verzichtet auf alle überflüssigen Features – aber was da ist, ist vom Feinsten! eflow verbaut nur hochwertige Komponenten, um maximale Funktionalität zu gewährleisten. Unsere Lieferantenliste? Das aktuelle Who-is-Who der eBike-Industrie. Auf Kompromisse in Design oder Technik verzichten wir: Batterieanzeige und On/Off-Schalter sind nahtlos in die Sattelstütze integriert, um die klare Geometrie nicht zu stören. Alle Bestandteile wurden ausgewählt, um maximale Funktion zu gewährleisten. Der renommierte Automobil- und eBike-Branchenprofi Continental liefert den carbonverstärkten Zahnriemen. Immer mehr Premium-eBikes setzen beim Antrieb auf die Belt-Technologie: langlebig, wartungsarm und ruckelfreier als die herkömmliche Kette. Während die Laufräder ebenfalls von Continental geliefert werden und sich als Allrounder präsentieren, setzt eflow bei den Bremsen auf die Expertise aus dem Hause Shimano und verbaut hier die neueste Technologie - passend zum Konzept des CR-2/S1.

Design

Weniger ist mehr: Dieses eSinglespeed ist bewusst aufs Wesentliche reduziert. Seine puristische Optik fällt auf — ein Botschafter der modernen Mobilität. Alle eflow-Konzepte stammen aus der Feder des Berliner Designers Norbert Haller und alle vereint ein Merkmal: Der typische eflow-Rahmen, der dem eBike eine klare, auffällige Silhouette verleiht. Das markante Sitzrohr ist die unverwechselbare Signatur: Es ist gleichzeitig Stabilisator, Erkennungsmerkmal und beherbergt den Lithium-Ionen Akku. Auch Züge und weitere Elektronik sind innerhalb des Rahmens verlegt, um die Geometrie des eBikes nicht zu durchbrechen: Design und Technologie stehen bei eflow beide an erster Stelle. Hier wurde Perfektion verwirklicht – in Form eines modernen, urbanen eBikes mit einzigartiger Optik.

Größen & Geometrie

Das CR-2/S1 ist in drei Rahmengrößen verfügbar: S(17“), M(19“) und L(21“). Ein besonders leichter Aluminiumrahmen (Gesamtgewicht ca. 20 kg; verfügbar in den Farben Pure Silver Matt bzw. Shiny Black Pearl) und die steife Doppelbrückengabel ermöglichen ein einfaches, präzises Handling. Der individuell höhenverstellbare Sattel bietet eine sportliche und dennoch komfortable Sitzposition. Das eBike kommt mit aktuellen 28“-Continental Speed Ride Laufrädern — diamantierte Semislicks mit ruhigem Laufverhalten, die mit ihren Außenstollen auch Grip auf Schotterwegen bieten.